Philosophisches Seminar

Assistent:in für studienrelevante Aktivitäten für Studentin der Philosophie

Die Fachstelle Studium und Behinderung (FSB) sucht im FS24 (ab sofort) eine Student:in als Assistenzperson für eine Studentin der Philosophie.

Aufgabenbereich:

• Grundsätzlich soll ein regelmässiges Treffen mit der Studentin stattfinden; dabei geht es um Einteilung des Lernstoffes, Zeitplanung, Organisation und Priorisierung von Lern- und Studienaktivitäten.
  • Unterstützung im Arbeitsprozess von schriftlichen Arbeiten, insbesondere der Bachelorarbeit (Etappenziele setzen, Aufgabenklärung, Unterstützung bei der Strukturierung und Eingrenzung).
  • Eine genaue Vereinbarung über die Arbeitsweise (inklusive zeitliche und örtliche Angaben) wird in einem Gespräch an der FSB besprochen.

Arbeitsumfang: ca. 1 Stunde pro Woche. Die Entschädigung erfolgt via Fachstelle Studium und Behinderung bei 30.00 CHF/Stunde.

Voraussetzung:

• Bachelorarbeit in der Philosophie erfolgreich absolviert.
  • Stärke beim Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten und in administrativen und
  • organisatorischen Tätigkeiten.

Wenn Sie Interesse haben, diese Aufgabe zu übernehmen oder Fragen dazu haben, kontaktieren Sie Simona Gmür bitte so schnell wie möglich unter Bezugnahme auf die Inseratnummer (230124) per E-Mail.

Kontakt
Simona Gmür, Fachstelle Studium und Behinderung, Universität Zürich E-Mail: simonaelina.gmuer@sib.uzh.ch

sri