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Philosophisches Seminar

Stellenausschreibung Verwaltungsassistent:in 80%

Stellenantritt 1. August 2025 oder nach Vereinbarung, unbefristet

Die rund 80 Mitarbeitenden des Philosophischen Seminars setzen sich für eine international sichtbare Forschung und für ein attraktives und breites Lehrangebot für die über 800 Studierenden der Philosophie ein.

Wir bieten eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld, das durch innovative Lehre und Forschung geprägt ist. Für gute Rahmenbedingungen besorgt sind insgesamt drei Verwaltungsassistent:innen, ein zweiköpfiges IT-Team, die Studienberatung, die Drittmittelberatung sowie die Geschäftsführung.

Das Philosophische Seminar ist auf zwei Standorte verteilt: Die an das Ethik-Zentrum angegliederten Lehrstühle für praktische Philosophie befinden sich an der Zollikerstrasse 117 und die Lehrstühle für theoretische Philosophie und Geschichte der Philosophie an der Zürichbergstrasse 43.

Aufgaben

Als Verwaltungsassistent:in stehen Sie im Zentrum der operativen Aufgaben in den Bereichen Personalwesen und Finanzadministration für den Standort Zollikerstrasse (Ethik-Zentrum). Sie pflegen die Schnittstellen zu den zentralen Fachabteilungen der Universität und unterstützen die Seminarleitung und die am Ethikzentrum situierten Lehrstühle des Philosophischen Seminars in personaltechnischen Belangen sowie in der Kostenplanung, Kostenkontrolle und finanziellen Sachbearbeitung sowie der Verwaltung von Drittmitteln. Sie nehmen allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wahr und sind Anlaufstelle für Mitarbeitende, Studierende und externe Gäste. Sie sorgen für effiziente Prozessabläufe und stellen den Informationsfluss innerhalb des Seminars sicher. An der UZH stehen Ihnen verschiedene Weiterbildungsangebote offen.

Profil

Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Dienstleistungsverständnis und rascher Auffassungsgabe. Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig und flexibel und haben starke Nerven, falls es einmal hektischer werden sollte. Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Diskretion runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung oder eine äquivalente Ausbildung sowie einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (idealerweise an einer Universität oder Bildungseinrichtung) mit.

Sprachkenntnisse / EDV: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse der an der UZH genutzten Software (Microsoft 365, SAP).
Information zur Bewerbung

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis am 10. Februar 2025 gebündelt in einem PDF ein. Sie sollte Folgendes umfassen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Kontaktangaben zu drei Personen, bei denen wir Referenzen einholen dürfen.

Link zur online Bewerbung

sri

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